Burgdorf
Freitag, 23.06.2017 - 22:16 Uhr

Die neuen Burgorfer Majestäten sind nun in Amt und Würden

Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Am heutigen Freitag, 23. Juni 2017, endete die Regentschaft der Burgdorfer Majestäten 2016 und im Festzelt auf dem Burgdorfer Volks- und Schützenfest wurden die neuen Königinnen und Könige ausgerufen. Aus der Hand von Bürgermeister Alfred Baxmann wurde zunächst der neue Volkskönig bekannt gegeben. Es setzte sich Johannes Schwarze durch, der nun die Volkskönigskette trägt.

 

Ebenfalls noch nicht bekannt war die neue Schützenkönigin. Unter großen Jubel wurde Monika Meyer als neue Schützenkönigin proklamiert. 

 

Die weiteren Majestäten waren bereits bekannt: Am heutigen Nachmittag wurden bereits Jens Voutta als Schützenkönig 1. Tag (Freihand) bekannt gegeben, der vor genau 30 Jahren - 1987 - auch schon König war, damals allerdings in der Diziplin Auflage. Er bekam, wie auch der Schützenkönig Burgdorf 2. Tag (Auflage), Frank Duensing, seine Kette vom Bürgermeister um den Hals gelegt. Auch Duensing ist "Wiederholungstäter": Er war bereits 2013 Schützenkönig geworden.

 

Desweiteren bekamen auch Jungschützenkönigin Carina Bludau-Wachholz und Zwergenkönigin Ronja Hansen ihre Ketten überreicht.

 

Anschließend folgte der traditionelle Ehrentanz der neuen Majestäten, die nun ein Jahr lang in Burgdorf regieren werden.

  732 Kb
  696 Kb
  678 Kb
  733 Kb
  706 Kb
  697 Kb
  643 Kb
  682 Kb
  461 Kb
  544 Kb
  563 Kb
  555 Kb
  555 Kb
  574 Kb
  670 Kb
  528 Kb
  574 Kb
  627 Kb
  599 Kb
  557 Kb
  500 Kb
  548 Kb
  678 Kb
  574 Kb
  553 Kb
  632 Kb
  576 Kb
  732 Kb
  614 Kb
  132 Kb