Burgdorf
Donnerstag, 22.06.2017 - 18:21 Uhr

Volkschor Burgdorf geht in die Sommerpause

Der Volkschor Burgdorf stellte in Coppenbrügge sein neues Outfit vor.Aufn.:

BURGDORF

Am 17. Juni 2017 fuhr der Volkschor Burgdorf, wie in jedem Jahr wieder, ins Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge um dort die Patienten mit einem Konzert zu erfreuen. Seit 1985 gastiert der Volkschor dort schon. Bei dieser Veranstaltung konnte der Chor auch sein neues Outfit vorstellen.

 

Anschießend fand eine Fahrt ins "Blaue" statt. Diesmal ging es nach Bad Münder. Nach einer kleinen Stadtführung wurde der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Ziegenbuche abgeschlossen. Wer wollte, konnte auch dort noch Ziegen streicheln. In Burgdorf wieder angekommen, waren alle Mitreisenden der Meinung, dass es ein gelungener Tag war. In den Ferien wird der Volkschor noch eine zünftige Grillpartie am Irenensee in Uetze starten.

 

Nach den Ferien wird mit der ersten Chorprobe am 8. August 2017, 19:30 Uhr, im JohnnyB, Sorgenser Straße, in Burgdorf begonnen, um sich auf das Herbstkonzert vorzubereiten. Das Herbstkonzert findet dieses Jahr am 5. November 2017 statt. Hierzu werden noch dringend Männer- und Altstimmen benötigt. Wer den Volkschor hierbei unterstützen möchte, kann sich gerne bei der 1. Vorsitzenden Erika Laue, Telefon 05136/9204671, melden oder an einem Übungsabend vorbeikommen.