Isernhagen
Mittwoch, 21.06.2017 - 17:24 Uhr

Qualm aus Motorraum: Ortswehr Altwarmbüchen wird zum Krendelcenter alarmiert

Aufn.: Feuerwehr Altwarmbüchen

ALTWARMBüCHEN

Am heutigen Mittwoch, 21. Juni 2017, gegen 12 Uhr fuhr ein 64-jähriger Burgwedeler mit seinem PKW auf der Hannoverschen Straße im Isernhagener Ortstell Altwarmbüchen. Während der Fahrt fing der PKW unter der Motorhaube an zu qualmen. Der Fahrzeugführer steuerte seinen PKW auf einen Kundenparkplatz am Krendelcenter und meldete sich in der Regionsleitstelle über den europaweiten Notruf 112. Diese alarmierte die Feuerwehr Altwarmbüchen um 12:02 Uhr mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand".

 

Kurz darauf rückten 9 Einsatzkräfte der Ortswehr Altwarmbüchen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug unter der Einsatzleitung von Stefan Korte ab.

 

Vor Ort konnten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr keinen Rauch oder Qualm mehr feststellen. Zur Sicherheit wurde der Motorraum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Motor war ledglich überhitzt, da kein Kühlmittel mehr vorhanden war.

 

Bis auf die Kontrolle durch die Wärmebildkamera waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.