Sehnde
Mittwoch, 21.06.2017 - 10:04 Uhr

Pflegearbeiten in Baumkronen und Fällarbeiten

SEHNDE

Am kommenden Montag, 26. Juni 2017, beginnen im Papenholz Pflegearbeiten in Baumkronen und abgestorbene Bäume werden gefällt.

 

Die Fällarbeiten stehen im Zusammenhang mit dem Brand der Sporthalle vor etwa einem Jahr. Um sicher zu sein, dass die durch den Brand geschädigten Bäume sich nicht doch wieder erholen, sind damals nur in unbedingt notwendigem Umfang Fäll- und Schneidarbeiten an den Bäumen durchgeführt worden. Die Bäume sollten ausreichend Zeit für die Regeneration und einen Neuaustrieb bekommen.

 

Jetzt sind die umfangreichen Schäden der unmittelbar an die ehemalige Sporthalle angrenzenden Bäume deutlich zu erkennen und aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen abgestorbene Bäume gefällt, geschädigte Kronen zurückgeschnitten und Totholz aus den Kronen entfernt werden. Diese Arbeiten werden in den Sommerferien ausgeführt.

Neben der Beseitigung der Brandschäden wird über den Hauptwegen im gesamten Papenholz aus Sicherheitsgründen Totholz aus den Kronen entfernt. Während dieser Arbeiten werden die Wege zeitweise ganz oder teilweise gesperrt und es ist mit zeitweisen Behinderungen der Spaziergänger zu rechnen.