Lehrte
Mittwoch, 21.06.2017 - 11:41 Uhr

Ortswehr Röddensen hilft beim Einfangen von drei ausgerissenen Kühen

Aufn.:

RöDDENSEN

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 21. Juni 2017, sind drei Kühe aus ihrer Weide im Lehrter Ortsteil Röddensen ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Röddensen wurde gegen 0:30 Uhr alarmiert, um die Polizei beim Einfangen der Tiere zu unterstützen. Die Polizei war bereits mit mehreren Fahrzeugen und einem Hubschrauber im Einsatz. Dank des Hubschraubereinsatzes konnten die Tiere schnell aufgespürt und Schaden verhindern werden. Durch die Kräfte der Feuerwehr Röddensen, die mit 2 Fahrzeugen und 9 Helfern im Einsatz war, wurden die Tiere über die Felder zurück auf ihre Weide getrieben. Gegen 2:30 Uhr waren die Tiere wieder auf ihrer Weide und die offene Stelle im Zaun geschlossen, berichtet Einsatzleiter Martin Voß.