Isernhagen
Mittwoch, 21.06.2017 - 10:12 Uhr

Neue Bestmarken beim Stadtradeln in Isernhagen

ISERNHAGEN

Die Gemeinde Isernhagen hat bei der Aktion Stadtradeln einen neuen Höchstwert erzielen können: Insgesamt haben die 118 aktiven TeilnehmerInnen der sechs Teams aus Isernhagen in den drei Wochen des Aktionszeitraums über 33.000 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt und damit den Ausstoß von über 4.700 Kilogramm Kohlendioxid (CO2) vermieden. Damit konnte erstmals die Marke von 30.000 Kilometern geknackt werden.

 

Auch die Politik hat einen Teil zum diesjährigen Erfolg beigetragen: Die 21 Mitglieder und Sympathisanten von Bündnis 90/Die Grünen haben mit ihrem Team über 5.700 Kilometer erradelt. "Wir waren nun auch schon zum dritten Mal dabei und haben eine neue Bestmarke für unser Team aufgestellt", so Teamkapitän Felix Schünemann.

 

Besonders erfreulich: im bündnisgrünen Team radelten vier von sechs insgesamt in der Gemeinde aktiven Kommunalpolitikern mit und trugen dazu bei, dass Isernhagen in der Wertung "fahrradaktivstes Kommunalparlament" immerhin auf Platz 5 der 21 Regionskommunen landet.