Sehnde
Dienstag, 20.06.2017 - 07:40 Uhr

Schnelles Eingreifen der Ortswehr Sehnde verhindert größeren Flächenbrand

Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs konnte der Flächenbrand schnell gelöscht werden.Aufn.: Feuerwehr Sehnde

SEHNDE

Am gestrigen Montag, 19. Juni 2017, gegen 17:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sehnde zur Nordstraße in Sehnde auf Höhe des Mittellandkanals alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Flächenbrand" und so rückten die Einsatzkräfte sofort mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Der Brandort konnte schnell gefunden werden und wurde mit dem Schnellangriff durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs bekämpft. Dank der schnellen Meldung und des raschen Eingreifens der ehrenamtlichen Brandbekämpfer konnte die durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogene Fläche auf etwa 5 Quadratmeter begrenzt und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.