Isernhagen
Dienstag, 20.06.2017 - 08:49 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Stelle übt im Kirchhorster Gewerbegebiet

Aufn.: Feuerwehr Stelle

STELLE/KIRCHHORST

Am gestrigen Montag, 19. Juni 2017, fand im Zuge des Übungsdienstes der Feuerwehr Stelle eine Übung bei der Firma Rex-Rotary im Gewerbegebiet Kirchhorst statt. Als Szenario stand starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle mit mehreren vermissten Personen auf dem Plan. Unter Leitung des Gruppenführers Fabian Schimmer wurde die Lagerhalle von Atemschutzgeräteträgern durchsucht. Dabei wurde festgestellt, dass eine Person im vorderen Werkstattbereich unter einem Kopierer verschüttet lag. Dieser wurde mit Bordmitteln befreit. Die beiden anderen Personen wurden von den Atemschutzgeräteträgern aus der Lagerhalle gerettet. Durch die Kameraden im Außenbereich wurden Riegelstellungen zu den Nachbargebäuden und zum Bürotrakt eingerichtet. Die Führung der Ortswehr zeigte sich positiv von der Übung gestimmt. Es gäbe zwar noch ein paar Verbesserungen, aber alles im allen war es gut. Ein dank der ehrenamtlichen Brandbekämpfer geht an die Firma Rex-Rotary, die der Ortswehr die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

  366 Kb
  280 Kb
  444 Kb
  533 Kb
  383 Kb
  523 Kb