Burgwedel
Montag, 19.06.2017 - 17:29 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Ein 15-jähriger Radfahrer geriet am gestrigen Montag, 19. Juni 2017, gegen 9:30 Uhr in der Wallstraße in Kleinburgwedel vermutlich durch Ablenkung infolge der Nutzung seines Handys vom Gehweg auf den nebenliegenden Parkstreifen und stürzte auf die Windschutzscheibe eines dort geparkten Kia. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt und die Windschutzscheibe beschädigt.

 

Der 73-jährige Führer eines Pkw Opel wurde am gestrigen Montag, in der Großburgwedeler Straße in Thönse um 10:55 Uhr nach eigenen Angaben durch die Sonne geblendet, so dass er eine Baustelle auf seinem Fahrstreifen übersah und Leitbaken überfuhr. Baken und Frontstoßfänger des Fahrzeuges wurden beschädigt. Nach Zeugenangaben sei der Fahrzeugführer zuvor über mehrere 100 meter Schlangenlinien gefahren und immer wieder in den Gegenverkehr geraten, der dadruch zum Abbremsen oder Anhalten gezwungen war. Es wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Seine Atemalkoholkonzentration betrug etwa 0,5 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen und der Führerschein sichergestellt.