VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 18.06.2017 - 13:51 Uhr

Ortswehr Großburgwedel pumpt Keller aus

Aufn.:

GROßBURGWEDEL. 

Zu einer Hilfeleistung ist die Freiwillige Feuerwehr Großburgwedel am vergangenen Donnerstag, 15. Juni 2017, in den Wilhelm-Raabe-Weg gerufen worden. Um 17:53 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr alarmiert, um größeren Schaden zu verhindern und das Wasser aus dem Keller zu pumpen. Mit drei Fahrzeuegen rückten elf Kräfte der Ortswehr aus und fanden den Keller nicht unerheblich unter Wasser gesetzt vor. Sie beförderten das Wasser mit einer Tauchpumpe aus dem Keller und konnten nach rund einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen. Ursache für die Überflutung war ein Defekt an der Heizungsanlage.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!