Isernhagen
Donnerstag, 18.05.2017 - 17:16 Uhr

Wasser läuft durch Treppenhaus: Per Drehleiter kann Wohnung betreten werden

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein nicht zugedrehter Waschmaschinenanschluss sorgte am gestrigen Mittwoch, 17. Mai 2017, für einen feuchten Treppenraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsberger Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen.

 

Gegen 19:40 Uhr riefen Anwohner die Feuerwehr, da Wasser durch das Treppenhaus lief und die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht zu Hause waren. Von der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen rückten 8 Einsatzkräften mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wie auch der Drehleiter aus.

 

Ein Trupp der alarmierten Ortswehr konnte über die Drehleiter durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung im 5. Obergeschoss einsteigen und den Anschluss zur Waschmaschine zudrehen. Die Wohnung wurde anschließend an die Polizei übergeben, da ein Bewohner nicht angetroffen werden konnte.