Uetze
Donnerstag, 18.05.2017 - 14:38 Uhr

Feuerwehrleute retten Mann aus Teich

Aufn.:

OBERSHAGEN

Zu einer hilflosen Person in einem Teich im Uferschwalbenweg im Uetzer Ortsteil Obershagen wurde die Feuerwehr am heutigen Donnerstag, 19. Mai 2017, gerufen. Gegen 13:15 Uhr ging der Alarm an die Freiwillige Feuerwehr Obershagen wie auch die Wasserretter der Ortswehren Burgdorf und Lehrte.

 

Burgdorfs Ortsbrandmeister Florian Bethmann war nach zwei Minuten zusammen mit zwei weiteren Kameraden aus Obershagen, die in der Nähe wohnten und schnell zu Fuß zum Teich eilten, an der Einsatzstelle angekommen. Dort war ein Mann augenscheinlich am Ufer aus dem Gleichgewicht geraten, die Böschung runtergerutscht und in den Teich gefallen. Die Feuerwehrmänner halfen dem Mann aus dem Teich und übergaben diesen dem Rettungsdienst. Die weiteren eintreffenden Einsatzkräfte brauchten nicht mehr tätig zu werden.