Burgdorf
Montag, 24.04.2017 - 12:06 Uhr

Skiclub wählt neuen Vorstand

Der Vorstand des Skiclub Burgdorf bestehend aus Thomas Marquardt, Denise Rosenthal, Harm Goslar, Marlies Oelkers, Jörg Rosenthal, Miriam Kelb, Berndt Rahe und und Tobias Gotthold (von links).Aufn.: T. Gotthold

BURGDORF

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Skiclubs Burgdorf standen unter anderem Neuwahlen auf dem Programm. Gewählt wurden: 1. Vorsitzender Harm Goslar, 2. Vorsitzender Bernd-Dietmar Rahe, Kassenwartin Denise Rosenthal, Leiter der DSV Skischule Jörg Rosenthal, Jugendwartin Miriam Kelb, Schriftwart Thomas Marquardt und Pressewart Tobias Gotthold.

 

Nach vielen Jahren als Kassenwartin wurde Marlies Oelkers zum Ehrenvorstandsmitglied mit besonderen Aufgaben gewählt. Neben einem kleinen Präsent hatte der Vorstand eine Diashow aus vielen Jahren "Skiclub mit Marlies" vorbereitet.

 

Im Laufe der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Harm Goslar von der vergangenen Skisaison. Alle 4 Skifreizeiten waren komplett ausgebucht und auch für die Skisaison 2017/2018 sind schon sehr viele Plätze belegt. Der Verein steuert wieder die 100 Mitglieder Marke an. "Das 100ste Mitglied erhält einen kostenfreien Skikurs vom 1. Vorsitzenden persönlich", stellte Harm Goslar in Aussicht. Zum Abschluss seines Berichtes lobte der 1. Vorsitzende nochmals die Teilnahme der Mitglieder an den Harzfahrten sowie beim Skibasar im November.

 

Vereinsmeisterin wurde Annemarie Romboy. Harm Goslar freute sich auch über die 50-jährige Vereinsmitgliedschaft in der TSV von Friedel Frerichs.

 

Nach der Vorstellung des neuen Sommerprogramms, welches nun im Sporthaus Goslar ausliegt, schauten die Vereinsmitglieder in lockerer Runde kleine Videos von den Skifreizeiten der vergangenen Saison an.

 

Als erstes Sommerevent steht "LaserTech" am Sonnabend, 29. April 2017, auf dem Programm. Informationen erteilt Tobias Gotthold unter 0171/9905579.