Burgdorf
Freitag, 28.04.2017 - 12:33 Uhr

Rettungsaktion kommt zu spät: Senior wird tot in der Aue aufgefunden

Aufn.:

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, 27. April 2017, hat ein 73-Jähriger eine Seniorenunterkunft im Burgdorfer Ortsteil Dachtmissen für einen Spaziergang verlassen. Nachdem er zum Abendessen nicht zurückkehrt ist, wurde er bei Suchmaßnahmen leblos in der Aue aufgefunden (der AltkreisBlitz berichtete bereits).

DACHTMISSEN

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Senior gegen 16:30 Uhr von der Seniorenresidenz an der Salzstraße zu einem Spaziergang aufgebrochen. Nachdem er nicht zum Abendessen zurückgekehrt war, meldeten ihn die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung bei der Polizei als vermisst. Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf leiteten sofort umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen auch der Polizeihubschrauber Phoenix beteiligt war, ein. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr fanden den 73-Jährigen gegen 22 Uhr leblos in der Aue, in der Nähe der Straße An der Masch, auf. Trotz einer schnellen Bergung konnte eine alarmierte Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen.

 

Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall als Todesursache aus. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.