Uetze
Montag, 24.04.2017 - 17:54 Uhr

Bluephrase beitet Bluesrock im Rahmen der Reihe "Mucke ins Dorf!"

BluephraseAufn.:

HäNISGEN

Am kommnenden Freitag, 28. April 2017, um 19 Uhr tritt die Gruppe "Bluephrase" im alten Kinosaal im Pappaulgebäude, Am Pappaul 2, im Uetzer Ortsteil Hänigsen auf der Bühne. Sie treten im Rahmen der Reihe "Mucke ins Dorf!" des Dorftreff Hänigsen/Kunstspirale auf. Der Eintritt ist frei, für Snacks und Getränke ist gesorgt.

 

Die ganze Welt der harten Rock-Musik, fetten Soul und lauten Blues...gibt es bei "Bluephrase" - nicht. Gesang, Akustikgitarre, Piano und Perkussion - mehr braucht Bluephrase nicht um musikalisch zu fesseln. Bluesrock - das war schon immer die Art von Songs, die Martin Kienel am meisten begeistert hat. Nach etlichen Jahren der Live-Performance sowie der Veröffentlichung mehreren Alben seiner selbst geschriebenen Stücke hatte er 2016 die Vision eines "Unplugged-Projektes". Schließlich sind die Wurzeln des Blues ja zu Beginn des vorigen Jahrhunderts zu finden, zu einer Zeit also, wo man weder E-Gitarre noch Synthesizer kannte. Das "passende Line-Up" dafür ist Bluephrase - natürlich unter Mitwirkung von Martin Kienel selber.