Burgdorf
Sonntag, 30.04.2017 - 12:43 Uhr

Auseinandersetzung von Ehepaar endet mit fünf Anzeigen

Aufn.:

BURGDORF

Ein Ehepaar, welches sich getrennt hat und noch zusammen lebt, geriet am gestrigen Sonnabendnachmittag, 29. April 2017, in der Elisabeth-Hahne-Straße in Burgdorf in Streit. Der 63-jährige alkoholisierte Ehemann, mit 2,38 Promille Atemalkoholkonzentration, habe seiner 44 Jahre alten Ehefrau mit der Faust in die Rippen geschlagen, später habe er sie noch geohrfeigt. In einer späteren Einlassung gab die ebenfalls alkoholisierte Ehefrau, sie wies 1,63 Promille Atemalkoholkonzentration auf, an, vor gut drei Wochen von ihrem Ehemann beleidigt und mit einem Messer mit dem Leben bedroht worden zu sein. Der Ehemann erhielt eine Wegweisung für 10 Tage aus dem gemeinsamen Haus. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gegen den Ehemann eingeleitet. Als der Ehemann später noch einige Sachen aus dem Haus holen wollte, wurde dies von seiner Ehefrau gemeldet. Zudem teilte sie mit, dass der Ehemann nun auch mit seinem Pkw wegfahren wolle. Der hierfür eingesetzten Funkstreifenbesatzung kam der Ehemann mit seinem Pkw entgegen. In der anschließenden Kontrolle wurden 2,19 Promille Atemalkoholkonzentration festgestellt. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Im Zuge dieser Ermittlungen gab der Ehemann an, dass Auslöser für die Streitigkeiten und Straftaten ein Tritt seiner Ehefrau in seine Genitalien gewesen sei, weshalb auch ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen die Ehefrau eingeleitet wurde.