Sehnde
Sonntag, 30.04.2017 - 13:54 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Unbekannte Täter beschädigen am gestrigen Sonnabend, 29. April 2017, zwischen 20:00 und 22:30 Uhr mehrere parkende Pkw in der Straße Katzhagen im Sehnder Ortsteil Haimar. So wurden von einem VW Polo, einem Opel Vectra, und einem BMW 528 deren Aussenspiegel, vermutlich durch Dagegentreten, beschädigt. Bisher wurden Schäden an drei Fahrzeugen festgestellt, an weiteren drei Fahrzeugen, zwei VW Golf und einem Mazda 3, waren die Spiegel lediglich abgeklappt, aber augenscheinlich unbeschädigt.

 

Ein 41-jähriger Kraftfahrzeugführer wollte am Freitag, 28. April 2017, gegen 7:30 Uhr mit seinem Pkw VW Up! von der Hindenburgstraße im Sehnder Ortsteil Ilten nach rechts in die Ferdinand-Wahrendorff-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 15-jährigen Fahrradfahrer, welcher die Hindenburgstraße in Richtung B65 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer leichte Knieverletzungen erlitt. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Kinderkrankenhaus Bult transportiert.

 

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.