Sehnde
Sonntag, 30.04.2017 - 13:24 Uhr

Christoph Dreyer: "Beitragsfreie Kindergartenjahre könnten schon umgesetzt sein"

SEHNDE

"Ich finde es frech, jetzt im beginnenden Wahlkampf das zu fordern, was man bereits problemlos hätte umsetzen können", kritisiert Christoph Dreyer, CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Laatzen-Pattensen-Sehnde, seine frisch gekürte SPD-Mitbewerberin für das Direktmandat. Sie hatte in Sachen beitragsfreie Kindergartenjahre angekündigt, sich in der nächsten Wahlperiode für weitere beitragsfreie Kindergartenjahre einzusetzen. Für das dritte Kindergartenjahr wurde dies bereits 2007 von der damaligen CDU-geführten Landesregierung umgesetzt und damit der Grundstein für die Beitragsfreiheit des Kindergartenbesuchs gelegt.

 

"Als amtierende Landtagsabgeordnete hatte die SPD-Mitbewerberin in der Landtagssitzung am 2. März die Chance, die Elternbeiträge für das erste und zweite Kindergartenjahr ab August 2018 beitragsfrei stellen zu können. In namentlicher Abstimmung hatte sie sich aber dagegen ausgesprochen und mit ihren Kollegen von der Rot-Grünen Landtagsmehrheit diese Entlastung für die Eltern verhindert", moniert der Christdemokrat.