Burgwedel
Sonnabend, 29.04.2017 - 12:36 Uhr

"70 Jahre Niedersachsen - Zukunftsträchtiges Land mit britischen Geburtshelfern"

WETTMAR

Die FDP Burgwedel lädt gemeinsam mit der FDP Isernhagen und den Liberalen Senioren der Region Hannover zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "70 Jahre Niedersachsen - Zukunftsträchtiges Land mit britischen Geburtshelfern" in der Gaststätte Waldschänke, Hauptstraße 73, im Burgwedeler Ortsteil Wettmar am Mittwoch, 3. Mai 2017, um 19:30 Uhr, ein.

 

Die Liberalen freuen sich, dass der Göttinger Historiker Dr. Manfred Grieger als Referent gewonnen werden konnte. Manfred Grieger forscht am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Georg-August-Universität Göttingen und war bis November 2016 Leiter der Historischen Kommunikation des Volkswagen-Konzerns. In seinem kenntnisreichen und anregenden Referat beschreibt er den schwierigen Weg, nach Kriegsende das Land Hannover mit den Freistaaten Braunschweig und Oldenburg und mit Schaumburg-Lippe zu vereinigen, und die aktive Rolle der britischen Militärregierung bei diesem Prozess. Am 1. November 1946 wurde das Land Niedersachsen gegründet, das sich als zweitgrößtes Bundesland zu einem bedeutenden Industriestandort und Agrarerzeuger entwickelt hat.