Uetze
Freitag, 28.04.2017 - 18:26 Uhr

52-Jähriger verstirbt bei Wohnungsbrand

Aufn.:

HäNIGSEN

Am heutigen Freitag, 28. April 2017, ist es gegen 16 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Lindenhof im Uetzer Ortsteil Hänigsen gekommen, bei dem ein 52 Jahre alter Mann ums Leben gekommen ist.

 

Nach ersten Informationen war der Brand in der Küche ausgebrochen und hatte zu einer starken Rauchgasbildung in der gesamten Wohnung im zweiten Obergeschoss geführt. Während alle anderen Hausbewohner selbstständig das Mehrparteienhaus verlassen hatten, musste die Feuerwehr den Mieter aus der brennenden Wohnung befreien. Sofortige Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos - der 52-Jährige verstarb noch am Brandort. Die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, dauern an.