Isernhagen
Mittwoch, 26.04.2017 - 16:20 Uhr

Neuzugänge in der Gemeindebücherei Isernhagen

ISERNHAGEN

Folgende Neuzugänge sind ab sofort in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen in der Ausleihe erhältlich.

 

Michael Tskos: Zerbrochen

Ein besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Beschlag genommen: Der sogenannte »Darkroom-Killer«, ein Psychopath ohne Skrupel, hält Polizei und Bevölkerung in Atem. All dies verblasst jedoch, als Abels gerade neu gefundenes Familienglück auf dem Spiel steht: Seine 16-jährigen Zwillinge, Kinder aus einer längst vergangenen Affäre, besuchen ihn in Berlin - und werden Opfer einer Entführung.

 

Julian Barnes: Der Lärm der Zeit

Mai 1937: der Komponist Schostakowitsch wartet jede Nacht neben dem Fahrstuhl seiner Leningrader Wohnung darauf, dass Stalins Schergen kommen und ihn abholen. Er wartet am Lift, um seiner Familie den Anblick seiner Verhaftung zu ersparen. Stalin, der sich für seine Musik zu interessieren schien, verließ noch in der Pause die Aufführung seiner neuen Oper. Fortan ist Schostakowitsch ein zum Abschuss freigegebener Mann. Durch Glück entgeht er der Säuberung, doch was bedeutet es für einen Künstler, keine Entscheidung frei treffen zu können? Ist es verwerflich, wenn man sich der Macht beugt, um künstlerisch arbeiten zu können

 

Luca d‘Andrea: Der Tod so kalt

Noch traumatisiert von einem Unfall beginnt der Dokumentarfilmer Salinger, die Fakten rund um ein grausames Verbrechen in den Bergen Südtirols vor 30 Jahren zu recherchieren. Die Dorfbewohner geben ihm deutlich zu verstehen, dass er die Finger davon lassen soll, doch das spornt ihn erst recht an...

 

Augustín Martínez: Monteperdido, das Dorf der verschwundenen Mädchen

Vor 5 Jahren verschwanden im abgelegenen Bergdorf Monteperdido in den Pyrenäen zwei junge Mädchen spurlos. Nun taucht plötzlich eines der beiden Mädchen wieder auf. Was ist dem anderen Mädchen zugestoßen? Eine große Spurensuche beginnt.

 

Jérôme Leroy: Der Block

Frankreich befindet sich im Ausnahmezustand. Der rechtsextreme Patriotische Block steht kurz vor der Regierungsbeteiligung. Antoine und Stanko, beide innerhalb der Partei aufgestiegen, waren einmal Freunde. Doch für Stanko ist kein Platz mehr im Block und nun macht man Jagd auf ihn.

 

Hendrik Groen: Tanztee, das neue geheime Tagebuch

Der Alt-aber-nicht-tot-Club von Hendrik Groen und seinen Freunden ist zwar noch ein bisschen älter geworden, aber auch im neuen Jahr sind sie voller Energie und gewillt, sich die Zeit im Altersheim Amsterdam-Nord so angenehm wie möglich zu machen. Hendrik nimmt den Rentneralltag zwischen Arztbesuchen und Bingoabenden aufs Korn und beschwört die Kraft von Liebe und Freundschaft.

 

Olga Grjasnowa: Gott ist nicht schüchtern

Als die syrische Revolution ausbricht, feiert Amal ihre ersten Erfolge als Schauspielerin und träumt von kommendem Ruhm. Zwei Jahre später wird sie im Ozean treiben, weil das Frachtschiff, auf dem sie nach Europa geschmuggelt werden sollte, untergegangen ist. Sie wird ein Baby retten, das sie fortan ihr Eigen nennen wird. Hammoudi hat gerade sein Medizinstudium beendet und eine Stelle im besten Krankenhaus von Paris bekommen. Doch alles kommt anders: er wird seine Verlobte Claire niemals wiedersehen, mit hundert Wildfremden auf einem winzigen Schlauchboot hocken und darauf hoffen, lebend auf Lesbos anzukommen. In Berlin begegnen sich Amal und Hammoudi: zwei Menschen, die alles verloren haben und nun von vorn anfangen müssen.

 

Markus Heitz: Des Teufels Gebetbuch

Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint und die Rede ist von einem Fluch.

 

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter Opens external link in new windowwww.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.