Isernhagen
Freitag, 21.04.2017 - 12:52 Uhr

Polizeibericht aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Unbekannte Täter drangen zwischen Mittwoch, 19. April, 19 Uhr, und Donnerstag, 29. April 2017, 8 Uhr, in ein Büro in der Boschstraße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen ein, nachdem sie nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe das Fenster geöffnet hatten. Das Büro wurde durchsucht. Es wurden Computer und Monitore entwendet. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Der Fahrer eines PKW Ford übersah am gestrigen Donnerstag, 20. April 2017, gegen 7:30 uhr in der Höfestraße im Isernhagener Ortsteil Neuwarmbüchen beim Abbiegen einen vorfahrtberechtigten Radfahrer und touchierte diesen. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht an Schulter, Arm und Hüfte. Ein Rettungswagen war nicht notwendig.

 

 

Der heute früh gemeldete Pkw-Diebstahl in Altwarmbüchen hat nach Angaben der Polizei von heute, 14 Uhr, nicht stattgefunden. Nach einem Missverständnis über den Abstellort wurde der Wagen als gestohlen gemeldet, fand sich aber an anderer Stelle wieder an. "Eine Straftat liegt somit nicht vor", so ein Polizeisprecher.