Burgdorf
Sonntag, 16.04.2017 - 13:49 Uhr

Zwei Ortswehren rücken zu Böschungsbrand an der B188 aus

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Während die Osterfeuer am gestrigen Sonnabend, 15. April 2017, brannten, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Burgdorf und Hülptingsen zu einem Brandeinsatz gerufen. Um 21:40 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer alarmiert.

 

Die Hülptinger, selbst im Ort mit der Organisation ihres Osterfeuers beschäftigt, besetzten mit 6 Einsatzkräften das Löschfahrzeug, die Burgdorfer Wehr rückte mit 18 Brandbekämpfern und drei Fahrzeugen auf die B188 aus. Zwischen zwischen der Abfahrt an der Sorgenser Hauptstraße und der Anschlusstelle zur Otzer Landstraße war aus noch nicht bekannter Ursache an der Böschung neben der Fahrbahn das Gras in Brand geraten. "Die Flammen schlugen rund einen halben Meter hoch", berichtet Burgdorfer Feuerwehrpressesprecher Christian July. Mit 3 C-Rohren wurde das Feuer, dass eine Fläche von rund 500 Quadratmetern betraf, bekämpft. Nach 40 Minuzten war der Flächenbrand gelöscht und die Kräfte der beiden Ortswehren konnten wieder einrücken.

  186 Kb
  313 Kb
  297 Kb
  314 Kb