Wedemark
Donnerstag, 06.04.2017 - 14:17 Uhr

Identitäten der Insassen nach Kleinflugzeugabsturz offenbar geklärt

Aufn.:

WEDEMARK

Die Identitäten der beiden Insassen, die am gestrigen Mittwoch, 5. April 2017, bei einem Kleinflugzeugabsturz verstorben sind, sind offenbar geklärt. Bei den Verunglückten handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um zwei Männer im Alter von 50 und 74 Jahren.

 

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten mehrere Zeugen kurz vor 18 Uhr einen Knall gehört und ein brennendes Leichtflugzeug auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche bemerkt. Im Anschluss an die Löscharbeiten der Rettungskräfte wurden zwei leblose Personen im Wrack gefunden. Eine Notärztin konnte nur noch deren Tod feststellen.

 

Beamte des Fachkommissariats für Todesermittlungen haben nach den ersten Befragungen der Zeugen und des Flugzeuginhabers Hinweise auf die Identitäten der beiden Insassen bekommen. Demnach handelt es sich offenbar um zwei Männer im Alter von 50 und 74 Jahren. Die Identitäten können erst nach Abschluss aller noch ausstehenden rechtsmedizinischen Untersuchungen zweifelsfrei bestimmt werden. Mittlerweile konnte auch der Typ des Flugzeugs festgestellt werden - es handelt sich um eine Next-Aircraft MD 3 Rider MK2.

 

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig hat ihre Ermittlungen zur Bestimmung der noch unbekannten Absturzsache aufgenommen.