Wedemark
Dienstag, 04.04.2017 - 14:01 Uhr

PKW bei Garagenbrand zerstört

Aufn.:

Am gestrigen Montagabend, 3. April 2017, ist es in der Wedemark im Ortsteil Scherenbostel zu einem Feuer in einer Garage gekommen, bei dem ein darin geparkter VW Caddy, ein Aufsitzrasenmäher sowie die Garage selbst vollständig zerstört worden sind.

SCHERENBOSTEL

Nachbarn hatten die Flammen sowie Knallgeräusche an der Straße An der Weide gegen 20:30 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die in Vollbrand stehende Garage zügig löschen. Der darin geparkte PKW und der kurz vorher dort abgestellte Rasenmäher des Geschädigten wurden durch das Feuer, bei dem auch gelagerte Gasflaschen barsten, jedoch völlig zerstört. Die Garage selbst ist nicht mehr nutzbar und einsturzgefährdet, auch das angrenzende Wohnhaus wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

 

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort heute untersucht, sie gehen von einem technischen Defekt am Rasenmäher oder der angeschlossenen Batterieladevorrichtung aus. Die Schadenshöhe schätzen sie auf rund 80 000 Euro.