Wedemark
Montag, 03.04.2017 - 17:47 Uhr

Brandermittler finden Ursache für Feuer in Firmenküche

Aufn.:

BRELINGEN

Am vergangenen Sonnabend, 1. April 2017, ist es in der Küche einer Firma am Scharreler Weg im Wedemärker Ortsteil Brelingen zu einem Feuer gekommen. Nun haben Brandermittler einen technischen Defekt als Ursache festgestellt.

 

Ein 33-jähriger Mitarbeiter hatte die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand zügig löschen, eine Zerstörung der Küche jedoch nicht mehr verhindern. Angrenzende Büroräume wurden durch Rauchgase ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

 

Am heutigen Montag, 3. April 2017, haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes den Brandort untersucht. Sie gehen von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Die Schadenshöhe beträgt rund 80 000 Euro.