Wedemark
Sonntag, 02.04.2017 - 13:26 Uhr

Firmenküche gerät in Brand

Aufn.:

WEDEMARK

Am gestrigen Sonnabend, 1. April 2017, gegen 15:50 Uhr ist es in einer Küche einer Firma am Scharreler Weg im Wedemärker Ortsteil Ortsteil Brelingen zu einem Feuer gekommen.

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte ein 33-jähriger Mitarbeiter den Brand in der Küche bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die eintreffende Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Allerdings wurde die Küche vollständig zerstört. Durch sich ausbreitende Rauchgase wurden weitere Büroräumlichkeiten ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

 

Die Ursache des Feuers ist derzeit ungeklärt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 80.000 Euro. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden die Firma in der kommenden Woche untersuchen.