Wedemark
Donnerstag, 30.03.2017 - 15:39 Uhr

Fahrkartenautomat am Bahnhof Mellendorf wird von Unbekannten gesprengt

Aufn.:

MELLENDORF

Unbekannte haben in der Nacht auf den heutigen Donnerstag, 30. März 2017, gegen 2:55 Uhr, am Bahnhof Mellendorf an der Straße Am Bahngleis einen Fahrkartenautomaten mit Pyrotechnik gesprengt und sind ohne Beute geflüchtet.

 

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 52-jähriger Anwohner einen lauten Knall aus Richtung des Bahnhofes gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Einsatzkräfte bemerkten an der Bahnstation den stark beschädigten Automaten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen verlief ohne Erfolg.

 

Bei ihren Untersuchungen haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes heute festgestellt, dass die Täter vermutlich einen verbotenen Feuerwerkskörper im Ausgabefach platziert und angezündet haben. Allerdings gelangten die Unbekannten nicht an die Geldkassette im Inneren des beschädigten Automaten. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro.

 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise - insbesondere zu auffälligen Personen am Bahnhof - geben können. Diese nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0511/109-5555 entgegen.