Uetze
Sonntag, 19.03.2017 - 15:31 Uhr

Reithallenflohmarkt für Jedermann wird gut angenommen

Gut besucht war der Reithallenflohmarkt des Reit- und Fahrvereins Hänigsen.Aufn.:

HäNIGSEN

Der Flohmarkt des Reit- und Fahrvereins Hänigsen war in diesem Jahr für jedermann offen. Mit über 50 Anbietern war die Reithalle mehr als sehr gut gefüllt. Die zahlreichen Besucher fanden an den verschiedenen Ständen alles was das Herz begehrt. Dabei boten die Verkäufer ganz verschiedene Waren an. Man konnte einerseits für Pferd und Reiter vom Sattel über verschiedene Decken und Schabraken bis hin zur Trense und von der Turnierkleidung über die Reitkappe bis hin zum Reitstiefel alles zu kleinen Preisen erwerben, andererseits bekam man auch zum Beispiel für Kleinkinder Kleidung, Bücher und Spielzeug. An einem Stand wurden kleine Glückbringer für Pferde, Hunde und deren Besitzer feilgeboten. Auch für das leibliche Wohl war wieder gut gesorgt. Es gab leckere Torten, Waffeln, Obst und vieles mehr.

 

Organisiert hatte den Reiterflohmarkt wie immer das Flohmarktteam mit Mareike Lau, Katharin Mumme und Heidi Marz. Unterstützt wurden sie von zehn ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins. Das Fazit der beiden Organisatoren ist sehr positiv. Zumal bei strahlendem Sonnenschein viele Besucher das Angebot nutzten und bei Kaffee und Kuchen in der Reithalle verweilten. "Es hat sich wieder gelohnt. Diesmal werden wir die Erlöse für die Reiterjugend ausgeben. Die Trainer haben schon ganz genau Vorstellungen, was man alles anschaffen kann", meinten Mareike Lau, Katharin Mumme und Heidi Marz.