Sehnde
Sonntag, 19.03.2017 - 14:59 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Eine Grundstücksmauer zu einer Garageneinfahrt in der Mittelstraße in Sehnde wurde am gestrigen Sonnabend, 18. März 2017, zwischen 12:00 und 19:30 Uhr auf bislang unbekannte Weise beschädigt. Die Mauer war zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme eingerissen und brüchig. Ob diese möglicherweise durch einen Verkehrsunfall oder auf andere Art beschädigt wurde, konnte nicht festgestellt werden. Dem 73-jährigen Eigentümer der Mauer entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Möglicherweise gibt es Zeugen, die beobachtet haben, wie es zu der Beschädigung der Mauer gekommen ist. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

 

Unbekannte Täter suchten zwischen Freitag, 17. März, 17 Uhr, und Sonnabend, 18. März 2017, 13:30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße Vor dem Holze im Sehnder Ortsteil Wassel auf und begaben sich auf das Grundstück. Hier wurde durch die Täter eine Terrassentür aufgehebelt, wodurch sie in das Haus gelangten. Dort wurden die Räumlichkeiten durchwühlt und vermutlich mehrere Gegenstände entwendet. Die Täter verließen das Haus wieder durch die Terrassentür. Das Diebesgut sowie die Schadenshöhe konnten von dem 53-jährigen Hauseigentümer noch nicht abschließend benannt werden. Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.