Burgdorf
Sonntag, 19.03.2017 - 11:23 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

In einem Abfallcontainer in Otze in der Straße Freiengericht kam es am Freitag, 17. März 2017, gegen 16:30 zu einem kleineren Brand auf einem gewerblich genutzten Grundstück (der AltkreisBlitz berichtete). Wie die Polizei am heutigen Sonntag, 19. März, bekannt gibt, entstand dieser vermutlich durch die Reaktion verschiedener Abfallstoffe in dem Container. Hinweise auf ein vorsätzliches Inbrandsetzen liegen nicht vor. Inwieweit dem Eigentümer des Containers, einem hannoverschen Entsorgungsbetrieb, ein Schaden entstanden ist, muss noch ermittelt werden.

 

Der 72-jährige Führer eines VW Caddy übersah am gestrigen Sonnabend, 18. März 2017, gegen 13:20 Uhr beim Linksabbiegen aus dem Ostlandring in Richtung Immensen den Vorrang eines entgegenkommenden Opels Corsa. Der Opel wurde von einer 74-jährigen Burgdorferin geführt. Es kam zu Zusammenprall der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Die 74-Jährige wurde leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen rund 7000 Euro. Der Opel wurde durch einen Abschlepper abtransportiert. Zu Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme kam es nicht.

 

Der 43-jährige Führer eines Sattelzuges fuhr am gestrigen Sonnabend, 18. März 2017, um 10:30 Uhr bei Rotlicht in den beschrankten Bahnübergang in der Ramlinger Straße im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen ein. Die sich dann senkende Schranke kollidierte mit dem Auflieger und wurde hierbei beschädigt, blieb aber funktionstüchtig. Der Sattelzug wurde lediglich minimal beschädigt und konnte aus dem Gleisbereich herausfahren. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den LKW Führer wurde eingeleitet. Laut Bußgeldkatalog ist diese Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von 350 Euro und einem Monat Fahrverbot belegt. Die Schadenshöhe an der Schranke steht noch nicht fest.