Burgdorf
Freitag, 24.03.2017 - 12:19 Uhr

Ortswehr rückt zu ausgelöster Brandmeldeanlage aus

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Freitag, 24. März 2017, gegen 9 Uhr war das Martinshorn der Feuerwehr in der Burgdorfer Innenstadt zu hören. Der Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in der Schmiedestraße. Um 8:44 Uhr ging der Alarm an die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf, die daraufhin zum Feuerwehrhaus eilten. Mit sechs Einsatzkräften wurde das Tanklöschfahrzeug besetzt und zum Einsatzort ausgerückt. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein Melder fälschlich ausgelöst hatte. Die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr kontrollierten abschließend den Bereich des Melders und setzten die Brandmeldeanlage in ihren Betriebszustand zurück. Um 9:06 Uhr war der Einsatz beendet.