Isernhagen
Dienstag, 21.03.2017 - 18:23 Uhr

Lena Moses holt Bronze im Dameneinzel auf den Norddeutschen Meisterschaften

Lena Moses vom Altwarmbüchener Badminton Club holte sich Bronze auf der Norddeutschen Meisterschaft U22.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Für Lena Moses vom Altwarmbüchener Badminton Club ging es an diesem Wochenende nach Burg zu den Norddeutschen Meisterschaften U22.

 

Gab es im Mixed mit Yannik Windhorst (Post SV Bremen) und im Damendoppel mit Schwester Hannah zusammen Auftaktniederlagen, so lief es im Einzel wesentlich besser.

 

In drei Sätzen konnte sie Ece Altintas (SV Berliner Brauereien) mit 21:12, 20:22 und 21:13 schlagen. Im Viertelfinale gewann sie gegen die an Nummer 4 gesetzte Wittorferin Carina Hingst den ersten Durchgang mit 21:8, unterlag im 2. Satz und kämpfte sich mit einem 23:21-Sieg in der Verlängerung des dritten Satzes in das Halbfinale und damit in die Medaillenränge. Zwar unterlag sie im Halbfinale der späteren Siegerin Alicia Molitor (MTV Nienburg), gewann aber mit Bronze eine nicht erwartete Medaille.