Burgwedel
Mittwoch, 22.03.2017 - 19:15 Uhr

Judoka der TSG erfolgreich beim Budokwai-Bezirkspokal in Garbsen

Ole Schwermann, Florian Duda und Frederik Heisterkamp (von links) mit ihren Urkunden.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Am vergangenen Sonnabend, 18. März 2017, fuhren vier Judoka der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) zum Budokwai-Bezirkspokal nach Garbsen und stellten sich der Konkurrenz.

 

Florian Duda kämpfte im vollbesetzten Pool gegen vier starke Gegner. Dabei entschied er drei Begegnungen mit klaren Siegen für sich und musste nur einen Kampf mit knapper Niederlage an die Konkurrenz abgeben. Damit war der 2. Platz gesichert.

 

Ole Schwermann, der ebenfalls in einem 5-er Pool antrat, konnte zwei Siege erzielen und erreichte damit einen guten 3. Platz. Frederik Heisterkamp musste aus organisatorischen Gründen 3 Stunden bis zum Kampfbeginn warten und hat sich dann in einem 4-er Pool mit einem starken Sieg den 3. Platz erkämpft. Für Laurenz Wegler war es der erste Wettkampf. Nach langer Wartezeit stand er in seiner ersten Begegnung einem erfahrenen Kämpfer gegenüber. Leider endete der Kampf mit einer Verletzung, weshalb er nicht weiterkämpfen konnte und somit den 5. Platz belegte.

 

Alle Kämpfer haben sehr gute Leistungen gezeigt und freuen sich bereits auf den nächsten Wettkampf.