Uetze
Dienstag, 21.03.2017 - 17:22 Uhr

Ein Reise nach Berlin ging nach Burgdorf

HäNIGSEN

Am vergangenen Sonntag, 19. März 2017, schepperten die Würfelbecher im Haus am Pappaul in Hänigsen, als sich Groß und Klein zum Kniffeltunier der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen traf.

 

Die Diele im Haus am Pappaul war gut gefüllt. Rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen fanden sich zum erstmaligen Kniffeltunier der ASF Uetze ein. Bei Kuchen und Kaffee wurde sich zunächst über die Regeln ausgetauscht. Beim Kniffeln der 8- bis 80-jähgrigen "Kniffler" ging es dann nur wenig ruhiger her. Mit lauten "Oh´s" und "Ahh´s" wurde jeder Kniffel gefeiert.

 

Es ging schließlich auch um etwas. Der erste Preis - eine Reise nach Berlin für zwei Personen, die vom Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch gestiftet wurde - ging an Marlies Hattendorf aus Burgdorf.

 

Über die weiteren Preise, die von zahlreichen Einzelhändlern gestiftet wurden, wie den beiden Hänigser Apotheken, Blumen & Stil Harms, Feldmanns Bauernladen, der Kunstspirale, der HEM-Tankstelle und Edeka Ersu in Hänigsen, Schmidts Haushaltswelt in Uetze, Bio-Bauer Stolze in Schwüblingsen sowie dem Bioladen Radieschen in Peine, freuten sich die restlichen Spieler.

 

Bei dieser erfreulichen Teilnehmerzahl und der vergnügten Runde wird über eine Wiederholung im nächsten Jahr nachgedacht.

 

Die eingenommenen Spenden in Höhe von 40 Euro kommen dem Erhalt und der Verschönerung des Hauses am Pappaul zu Gute.  

 

Frauen, die neugierig sind, was die ASF Uetze sonst noch macht oder andere Fragen zur Kommunalpolitik in Uetze haben, erreichen den AsF-Vorstand Franziska Greite-Schillert und Thordies Hanisch per Mail an Opens window for sending emailAsF-Uetze(at)spd-uetze.de.