Sehnde
Montag, 20.03.2017 - 11:42 Uhr

BMW´s in Höver und Bilm aufgebrochen und Navigationsgeräte ausgebaut

Aufn.:

SEHNDE

Am heutigen Montag, 20. März 2017, um 5 Uhr stellte die Besitzerin eines grauen 5er BMW-Kombi fest, dass die hintere Scheibe der hinteren rechten Tür eingeschlagen worden war. Das Auto hatte sie gestern gegen 17 Uhr auf einem frei zugänglichen Stellplatz neben einem Mehrfamilienhaus im Wietzegraben in der Sehnder Ortsschaft Höver abgestellt. Die bislang unbekannten Täter bauten anschließend die fest eingebaute Radio-/Navigationseinheit sowie den Fahrerairbag aus und entwendeten diesen.

 

Ebenfalls heute Morgen, um 8:20 Uhr, stellte der Besitzer eines schwarzen 3er BMW fest, dass auch sein Fahrzeug von bislang unbekannten Täter aufgebrochen wurde. Dazu hatten sie an dem Auto, das gestern Abend um 20 Uhr im Maschdamm im Sehnder Ortsteil Bilm abgestellt worden war, die Dreiecksscheibe an der hinteren linken Fahrzeugtür eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde das fest in der Mittelkonsole eingebaute Navigationsgerät sowie aus dem Kofferraum eine Sporttasche samt Inhalt entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Pkw-Aufbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können , werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.