Sehnde
Donnerstag, 23.03.2017 - 12:14 Uhr

Vier Handwerkerfahrzeuge werden in einer Nacht in Ilten aufgebrochen

Aufn.:

Vier Handwerkerfahrzeuge wurden in der Nacht von Dienstag, 21. März, auf Mittwoch, 22. März 2017, im Sehnder Ortsteil Ilten von unbekannten aufgebrochen und entwendeten zum Teil hochwertige Geräte. Die Polizei sucht Zeugen.

ILTEN

Von einem bislang unbekannten Täter wurde zwischen Dienstag, 21. März, 18:50 Uhr, und Mittwoch, 22. März 2017, 6:50 Uhr die Verrieglung der hinteren Tür eines weißen VW-Crafters, der im Sehnder Ortsteil Ilten in der Straße Am Neuen Garten abgestellt war, durch Abstechen überwunden. Im Fahrzeug wurden diverse hochwertige Werkzeuge zum Abtransport bereit gelegt. Da der Diebstahl nicht vollendet wurde, kann davon ausgegangen werden, dass der Täter bei der Tatsausführung gestört wurde.

 

Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag, 17:30 Uhr, und Mittwoch, 5:30 Uhr, von der Ladefläche eines VW-Transporters, der in der Wilhelm-Gisbertz-Straße im Sehnder Ortsteil Ilten abgestellt war, einen mittels Kette und Schloss gesicherten "Stampfer". Darüber hinaus schlugen sie die hintere Seitenscheibe ein und entwendeten von der Rücksitzbank ein Lasergerät der Firma Hilti.

 

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Dienstag, 18 Uhr, auf Mittwoch, 7 Uhr, die hintere rechte Hecktür eines weißen Fiat-Ducato auf, der in der Breslauer Straße im Sehnder Ortsteil Ilten abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurden nach ersten Erkenntnissen unter anderem eine Bohrmaschine, zwei Akkubohrschrauber, eine Kreissäge, ein Baustellenradio sowie eine Kiste mit diversen Werkzeugen entwendet.

 

Ebenfalls in der Nacht von Dienstag, 19 Uhr, auf Mittwoch, 7:25 Uhr, wurde von bislang unbekannten Tätern ein weißer VW-LT aufgebrochen, der im Sehnder Ortsteil Ilten in der Straße Am Park abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurden diverse hochwertige Gartenbaugeräte entwendet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrzeugaufbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können , werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.