Burgwedel
Mittwoch, 22.03.2017 - 18:14 Uhr

Barbara Stamm neue TSG-Abteilungsleiterin Skilauf

Der neue Vorstand der TSG-Skiabteilung.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Am 17. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Skilauf der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) statt. Nach den Berichten zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres und dem Bericht der Kassenwartin wurde der alte Abteilungsvorstand entlastet. Heidi Beilstein hat sich in der Folge aus der Vorstandsarbeit verabschiedet.

 

Dr. Udo Vogeler vom Vorstand der TSG bedankte sich für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Heidi Beilstein in der TSG: Bereits kurz nach der Gründung der Abteilung Skilauf im Jahr 1983 übernahm Heidi von 1985 bis 1988 die Funktion der Schriftwartin. Ab 1995 war sie dann Kassenwartin bis sie im Jahr 2001 zur Abteilungsleiterin gewählt wurde.

 

Als Nachfolgerin von Heidi Beilstein wurde Barbara Stamm einstimmig zur Abteilungsleiterin gewählt. Bereits seit 1991 ist Barbara mit der TSG verbunden, zunächst in der Abteilung Sportabzeichen und seit 2000 auch mit der Abteilung Skilauf. Seit 2009 organisiert sie zusammen mit Heidi Beilstein die jährlichen Skifreizeiten.

 

Gisela Heinze als Schriftwartin und Sabine Bonhage als Kassenwartin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beide engagieren sich in diesen Funktionen seit 2015 für die Abteilung.

 

Im Anschluss an die Wahlen warteten ein leckeres Büffet und kühle Getränke auf die Anwesenden, sodass das Frühlingsfest in fröhlicher Stimmung starten konnte.

 

Die Übungsleiterin Semra Schulz gestaltet weiterhin die Trainingsstunden bei professioneller Musik hervorragend. Außer in den Ferien wird donnerstags von 19 bis 20 Uhr in der großen Halle des Gymnasiums trainiert.

 

Neben der ganzjährigen Fitnessgymnastik und der jährlichen Skifreizeit beteiligen sich die Aktiven der Abteilung unter anderem an Wanderungen anderer Abteilungen sowie mit Vorführungen an Stadtteil- und Jubiläumsfesten.