Burgdorf
Dienstag, 21.03.2017 - 11:47 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

In der Dietrichstraße in Burgdorf versuchte ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag, 17. März, 18 Uhr, und Montag, 20. März 2017, 11 Uhr, durch Aufdrücken der Schiebetür des Wintergartens in ein Einfamilienhaus. Die Schiebetür konnte von dem Täter jedoch nicht geöffnet werden, sodass ein Eindringen in das Objekt nicht stattgefunden hatte. Hinweise zu dem oder den Täterm liegen bislang nicht vor. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Personengruppen werden unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.

 

Ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Celle geriet am gestrigen Montag, 20. März 2017, um 8:10 Uhr bei der Auffahrt auf die B3 in Höhe der Anschlussstelle Nienhorst in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über seinen Opel Astra und touchierte einen LKW, infolgedessen er entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der 46-jährige Fahrzeugführer eines Hyundai i30 konnte nicht mehr ausweichen und kollidiert frontal mit dem Opel Astra. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Unfall leicht. Gegen den Unfallverursacher wurde eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

Aus Richtung der Ortsumgehung (B188) kommend kollidierte am gestrigen Montag, 20. März 2017, in der Burgdorer Weststadt in Höhe des E-Centers ein 19-jährige Fahranfänger mit seinem roten VW Golf trotz eingeleitetem Bremsvorgang mit einem auf der dortigen Verkehrsinsel befindlichen Verkehrsschild. Das Verkehrsschild wurde in Folge des Unfalls aus dem Erdreich herausgehoben und lag beim Eintreffen der Polizei auf der Verkehrsinsel. An dem Verkehrsschild entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen konnten beobachten, wie der junge Fahrer und Beifahrer kurz ausstiegen, den eigenen Schaden betrachteten, das abgefallene Kennzeichen einsammelten und ihre Fahrt in unbekannte Richtung fortsetzten. Da die Zeugen das Kennzeichen der Polizei übermittelten, konnte der Halter und schließlich auch der Unfallverursacher ermittelt werden. Ihm droht eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Da sich der Fahrer noch in der Probezeit befindet, droht ihm die Teilnahme an einem Aufbauseminar und gegebenenfalls an einer verkehrspsychologischen Beratung.