Lehrte
Montag, 20.03.2017 - 12:58 Uhr

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Lehrter Tatverdächtige melden sich bei der Polizei

Aufn.:

LEHRTE

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung sind gestern Abend, 19. März 2017, zwei 19-jährige Männer im Polizeikommissariat Lehrte erschienen. Beide stehen derzeit im Verdacht, im September vergangenen Jahres einen 15-Jährigen in Lehrte ausgeraubt zu haben.

 

Nach Angaben der Polizei sei am 4. September 2016 der 15-Jährige auf dem Heimweg von einer Feier im Zug eingeschlafen. Als er bei Lehrte erwachte, standen zwei junge Männer neben ihm und boten ihm zunächst ihre Hilfe an. Später sollen sie den Jugendlichen, der ihnen zunächst auf einen Sportplatz folgte, jedoch ausgeraubt haben und unter anderem mit seinem Handy und seiner Geldbörse geflüchtet sein (der AltkreisBlitz berichtete am Freitag).

 

Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung vom vergangenen Freitag, 17. März 2017, haben sich die beiden 19-Jährigen auf den Fahndungsbildern in den sozialen Medien wiedererkannt und sich daraufhin gestern gegen 20:30 Uhr im Polizeikommissariat Lehrte gemeldet. Das Duo bestreitet die Tat jedoch. Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen dauern an.