Isernhagen
Donnerstag, 16.03.2017 - 13:18 Uhr

Kollision ausgewichen: 2-jähriges Kind wird bei Fahrradunfall leicht verletzt

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine 35-jährige Radfahrerin, die ihren 2-jährigen Sohn in einem Kindersitz mitführte, befuhr am gestrigen Mittwoch, 15. März 2017, um 14:45 an der Bernhard-Rehkopf-Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen einen Fußgängerweg, dessen Nutzung für Fahrradfahrer freigegeben ist.

 

Ihr kam dort ein etwa 10-jähriges Kind auf dem Fahrrad entgegen. Als für die Frau erkennbar war, dass das Kind nicht die Absicht hatte, auf dem schmalen Fußgängerweg auszuweichen, versuchte sie nach rechts auf die Fahrbahn zu fahren. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad, welches seitlich auf die Fahrbahn kippte. Das im Sitz befindliche Kind verletzte sich hierbei leicht. Das entgegenkommende Kind entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.