Wedemark
Dienstag, 14.03.2017 - 06:30 Uhr

Ursache für Brand in Einfamilienhaus ist gefunden

Aufn.:

ELZE

Bei dem Feuer in einem Einfamilienhaus an der Hohenheider Straße in Wedemark-Elze am gestrigen Sonntag, 12. März 2017, geht die Kripo von einem technischen Defekt als Ursache aus.

 

Die Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen haben heute den Brandort untersucht und kommen zu dem Ergebnis, dass das Feuer aufgrund eines technischen Defekts an der elektrischen Installation ausgebrochen ist.

 

Der Hauseigentümer sowie seine Ehefrau und Tochter hatten das Einfamilienhaus am frühen Sonntagmorgen noch rechtzeitig und unverletzt verlassen können. Bei dem Feuer wurden der Dachstuhl sowie große Teile des Obergeschosses erheblich beschädigt. Das Haus ist momentan nicht bewohnbar. Den Schaden schätzen die Beamten auf 250.000 Euro.