Wedemark
Donnerstag, 09.03.2017 - 19:07 Uhr

Brandursache nach Feuer an Hotel steht fest

Aufn.:

Die Ursache für das Feuer, durch das in der Nacht auf den gestrigen Mittwich, 8. März 2017, gegen 3:30 Uhr ein Lagerschuppen, ein Carport und Teile eines Hotels an der Straße Am Wietzestrand im Wedemärker Ortsteil Bissendorf-Wietze in Mitleidenschaft gezogen worden sind, steht fest. Die Kriminalpolizei geht demnach von einem technischen Defekt aus.

BISSENDORF-WIETZE

Die 54-jährige Eigentümerin und ein 45 Jahre alter Nachbar alarmierten gegen 3:30 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie die Flammen im Bereich eines angrenzenden Lagerschuppens wahrgenommen hatten. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits sieben Personen aus dem Haus gerettet, das Feuer jedoch schon auf ein Carport sowie den Dachstuhl des sowohl als Wohnhaus als auch als Hotel garni genutzten Gebäudes übergegriffen. Trotz schneller Löscharbeiten wurde insbesondere das Obergeschoss so stark beschädigt, dass dieses vorerst nicht mehr nutzbar ist.

 

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort heute untersucht. Sie gehen davon aus, dass ein technischer Defekt im Lagerschuppen das Feuer verursacht hat. Entgegen ersten Annahmen wird der entstandene Schaden jetzt auf 80 000 geschätzt.