Wedemark
Mittwoch, 08.03.2017 - 14:01 Uhr

Keine Verletzten: Hotel in Bissendorf wird durch Feuer stark beschädigt

Aufn.:

Aufgrund eines in der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 8. März 2017, aus derzeit ungeklärter Ursache ausgebrochenen Brandes ist ein Hotel garni an der Straße Am Wietzestrand in Bissendorf-Wietze vorerst nur noch eingeschränkt nutzbar. Menschen sind nicht verletzt worden.

BISSENDORF

Die 54-jährige Eigentümerin und ein 45 Jahre alter Nachbar alarmierten gegen 3:30 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie die Flammen im Bereich eines angrenzenden Lagerschuppens wahrgenommen hatten.

 

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits sieben Personen aus dem Haus gerettet, das Feuer jedoch schon auf ein Carport sowie den Dachstuhl des sowohl als Wohnhaus als auch als Hotel garni genutzten Gebäudes übergegriffen. Trotz schneller Löscharbeiten wurde insbesondere das Obergeschoss so stark beschädigt, dass dieses vorerst nicht mehr nutzbar ist.

 

Der entstandene Schaden wird aktuell auf 50 000 Euro geschätzt. Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlungen werden den Ausbruchsort in den kommenden Tagen untersuchen, um die Ursache für das Feuer festzustellen.