Isernhagen
Montag, 06.03.2017 - 19:18 Uhr

Altwarmbüchener BC: U19 holt sich den Kreismeistertitel

Finnja Wilkens, Hannah Tracht, Freja Neubert und Anja Kook machten in Langenhagen den Kreismeistertital der U19 perfekt.Aufn.:

Ein 5:1-Sieg gegen den TSV Bemerode und ein 6:0 gegen Hannover 96 sicherte am Wochenende der "Girliegang" des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) den Kreismeistertitel.

ALTWARMBüCHEN

Am Wochenende ging es mit Coach Frank Heise zum letzten Spieltag der Saison für die U19 nach Langenhagen. Für Anja Kook gab es morgens ein etwas anderes Frühstück als gedacht, denn sie ersetzte Pia Konow, die kurzfristig ausfiel.

 

Im ersten Spiel gegen den TSV Bemerode konnte das umgestellte Doppel Finnja Wilkens und Freja Neubert die erste Begegnung sicher gewinnen. Die Bemeroder hatten so umgestellt, dass die beiden stärksten Herren das zweite Doppel spielten, aber Hannah Tracht und Anja Kook konnten Satz 1 knapp mit 23:21 gewinnen, verloren Satz 2, aber in Satz 3 steigerten sie sich nochmal und konnten mit 21:16 den Punkt sichern. Sowohl Hannah Tracht als auch Freja Neubert und Anja Kook konnten ihre Einzel klar gewinnen, einzig Finnja Wilkens musste sich im ersten Einzel mit 15:21 im 3. Satz geschlagen geben.

 

Gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 gingen die Doppel Finnja Wilkens/Hannah Tracht und Anja Kook/Freja Neubert klar an die ABC-Girls, sowohl Anja Kook als auch Freja Neubert liessen ihren Gegnern keine Chance und auch Hannah Tracht konnte sicher gewinnen. Auch nach dem 5:0 war die hohe Motivation nicht geschmälert. Das war bei Finnja Wilkens tz sehen, die zwar den ersten Satz verloren geben musste aber sich im 2. Satz knapp mit 21:18 durchsetzte und im Entscheidungssatz dann 21:17 gewann und Revanche nahm für die Niederlage gegen den gleichen Gegner in der Vorrunde.

 

Die U19 krönte damit eine fabelhafte Saison, die ohne Niederlage den Titel des Kreismeisters holte. Die "Girliegang" spielt U19, obwohl kein Teammitglied in der Altersklasse der unter 19-Jährigen U19 ist, sondern aus den jüngeren U17ern, U15ern und sogar U13ern besteht.

 

Mitgewirkt in der Saison haben Finnja Wilkens, Hannah Tracht, Freja Neubert, Pia Konow, Anja Kook und Annke de Maeyer.