Lehrte
Freitag, 17.02.2017 - 11:31 Uhr

Zeugen gesucht: Planenschlitzer stehlen Fahrzeugteile im Wert von rund 32.000 Euro

Aufn.:

LEHRTE

Zwischen dem gestrigen Donnerstagabend, 16. Februar 2017, und heute früh haben Unbekannte an der Raststätte "Lehrter See Nord" die Planen eines LKW-Anhängers aufgeschlitzt und Fahrzeugteile entwendet.

 

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 42-jährige LKW-Fahrer sein Gespann am gestrigen Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf dem Gelände der Raststätte abgestellt, um im Fahrzeug zu schlafen. Als er heute früh um 4 Uhr weiterfahren wollte, stellte er fest, dass die Plane des Anhängers aufgeschlitzt und mehrere der geladenen Fahrzeugteile entwendet worden waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro. Bei einem weiteren LKW wurden im selben Zeitraum ebenfalls die Planen aufgeschnitten, jedoch nichts entwendet. Aus einem dritten Fahrzeug auf dem Rastplatz pumpten unbekannte Täter 300 bis 400 Liter Diesel ab.

 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511/109-8930 bei der Autobahnpolizei zu melden.