Uetze
Donnerstag, 16.02.2017 - 13:54 Uhr

Versammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen

DOLLBERGEN

Die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen (FoeFeu) steht bevor. Der Vorstand des FoeFeu lädt Mitglieder und Gäste am Sonntagmorgen, 12. März 2017, in das Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße 41 ein, um von vergangenen Aktivitäten, Förderungen und Veranstaltungen zu berichten. Die Versammlung beginnt um 10 Uhr.

 

Nach Wahlen, Grußworten und weiteren Informationen gibt es ein leckeres gemeinsames Frühstück. Das Protokoll der letzten Jahresversammlung kann als PDF-Datei von der Internetseite (Opens external link in new windowfoefeu.de) des Fördervereins heruntergeladen werden, liegt aber auch bei der Versammlung aus.

 

Der Förderverein wurde vor zehn Jahren, im April 2007 gegründet, um die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen. Gemeinsam mit den Kameraden werden Veranstaltungen und Kurse organisiert, die teils der Kameradschaft untereinander und der Aufklärung der Bevölkerung zu Rettungsthemen dienen. Daneben werden Anschaffungen für die Feuerwehr organisiert und finanziert, die über den Rahmen der Grundausstattung durch die Gemeinde Uetze hinaus gehen, etwa zusätzliche Kleidung (Mützen, Jacken, Spezial-Handschuhe, Material) oder intensive Lehrgänge, die das Wissen der Ortswehrmitglieder durch praktische Übungen vertiefen. Nicht jeder kann bei der Freiwilligen Feuerwehr mitarbeiten aber jeder kann etwas für die ehrenamtlichen Helfer in Dollbergen tun, indem er sie als Mitglied des Fördervereins unterstützt.