Burgdorf
Sonntag, 19.02.2017 - 13:35 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Unbekannte Täter gelangten zwischen Mittwoch, 15. Februar, 12 Uhr, und Sonnabend, 18. Februar 2017, 9:45 Uhr im Prinzhornweg in Burgdorf durch Aufheben der Terrassentür in die Hochparterrewohnung einer 63-jährigen Bewohnerin. Die Dame war ein paar Tage abwesend. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion Hannover hat die Ermittlungen am Tatort aufgenommen.

 

Eine 48-jährige Burgdorferin wurde am gestrigen Sonnabend, 18. Februar 2017, um 11:30 im Schwüblingser Weg in der Feldmark nahe Hülptingsen auf ihrer Joggingrunde von einem belgischen Schäferhund verfolgt und in die Wade gezwickt. Die Dame verspürte einen leichten Schmerz, verblieb aber ansonsten unverletzt. Die Ermittlungen zum Hundehalter dauern noch an.

 

Auf dem Wochenmarkt auf dem Schützenplatz am gestrigen Sonnabend, 18. Februar 2017, gegen 9:30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einer 74-jährigen Burgdorferin die Geldbörse. Die Dame hatte die Geldbörse beim Anstehen vor einem Verkaufsstand auf ihrem Einkaufskorb abgelegt. Neben diversen Personalpapieren wurde eine größere Summe Bargeld entwendet.

 

Eine 40-jährige Fahrerin eines Opel Corsa beschädigte am gestrigen Sonnabend, 18. Februar 2017, um 20:15 Uhr im Peiner Weg in Burgdorf beim Fahren aus einer Parklücke den parkenden Pkw Hundai eines 35-jährigen Burgdorfers. Es entstand Sachenschaden an beiden Fahrzeugen. Der Gesamtschaden wird vorläufig auf etwa 2400 Euro geschätzt. Die Verursacherin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Vorfall wurde von einem aufmerksamen Anwohner wahrgenommen. Aufgrund seiner Angaben konnte die Polizei die Verursacherin ermitteln. Gegen die Dame wird ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den obenen genannten Vorfällen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.