Burgdorf
Montag, 20.02.2017 - 10:09 Uhr

Zeugen gesucht: 18-Jährigem werden von Unbekanntem etwa 200 Euro abgepresst

Aufn.:

BURGDORF

Ein 18-jähriger junger Mann hat am gestrigen Sonntag, 19. Februar 2017, den Diebstahl von Bargeld angezeigt. Anhand der Schilderungen besteht nach Ansicht der Polizei allerdings der Verdacht der räuberischen Erpressung. Der 18-Jährige habe sich nach eigenen Angaben gestern um 15:45 Uhr fußläufig in der Straße Vor dem Hannoverschen Tor in Begleitung eines etwa 27-jährigen Mannes befunden. Diesen will der 18-Jährige kurz zuvor in einer Burgdorfer Spielothek kennengelernt haben. Der Unbekannte habe dann unter Androhung von körperlicher Gewalt etwa 200 Euro vom 18-Jährigen erpresst und sei in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß, etwa 27 Jahre alt mit südosteuropäischen Erscheinungsbild gewesen sein. Er hatte  dunkle kurze Haare und einen Vollbart und war mit einer schwarzen Lederjacke und blauen Jeans bekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die die Personen Vor dem Hannoverschen Tor wahrgenommen haben und Beobachtungen zum Tatgeschehen schildern können. Hinweise werden unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.