Sehnde
Montag, 20.02.2017 - 16:27 Uhr

Wohnungsbrand in Bilm wurde durch Kerze ausgelöst

Aufn.:

Die Ursache für das Feuer in einer Wohnung eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses an der Freien Straße von Freitag, 17. Februar 2017, gegen 15:45 Uhr, steht fest. Experten des Zentralen Kriminaldienstes gehen von einer fahrlässigen Verursachung durch eine Kerze aus.

BILM

Das Vermieter-Ehepaar hatte starke Rauchentwicklung aus der Wohnung eines 58-Jährigen im ersten Obergeschoss bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt.

 

Noch vor dem Eintreffen der Brandbekämpfer konnte sich der 58 Jahre alte Mann mit Hilfe seines Vermieters aus der Wohnung retten.

 

Anschließend kam er mit einer Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben ihre Brandermittlungen am hewutigen Montag, 20. Februar 2017, abgeschlossen und gehen bei der Ursache für das Feuer, das im Wohnzimmer ausgebrochen war, von einer fahrlässigen Verursachung durch eine Kerze aus.

 

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.